Kommunikationskanäle

Wirksame Kommunikation erfordert passende Kanäle: In der direkten Kommunikation ist der Informationsaustausch 100%. Bei Telefonaten erreichen noch 34% der Informationen den Empfänger. Und bei Emails ganze 16%. Vorsicht Führungsfalle! Nutzen Sie nicht ihren Lieblingskanal – Nutzen Sie jenen Kanal, der das Anliegen am wirksamsten löst! Stefan Heer Self-Service Es geht gleich los mit einer Anleitung, … Mehr Kommunikationskanäle

Der schmale Grat zwischen Kontrolle und Vertrauen

Der Schmale Grat zwischen Kontrolle und Vertrauen – es gibt keinen Grat. Die Herausforderung liegt nicht im Austarieren von Kontrolle und Vertrauen, sondern im Fehlen einer eintscheidenden Fähigkeit: Der virtuellen Kommunikation. Milos Radovic und Beat Bühlmann von der Swisscom erklären in einem einstündigen Webinar. Wer eine Stunde Zeit hat kann es hier schauen. Wer nur … Mehr Der schmale Grat zwischen Kontrolle und Vertrauen